VW Caddy feiert Geburtstag – Sondermodell Edition 30

Der VW Caddy feiert heuer seinen 30. Geburtstag. 1982 startete die erste Auflage – seit damals wurden etwa 1,6 Millionen Caddys verkauft. VW feiert sein Erfolgsmodell und pünktlich zum Jubiläum gibt es nun die Sonderedition Edition 30 – mit einem stärkeren Dieselantrieb. Der Caddy eignet sich aufgrund seiner Größer vor allem für Familien, Individualisten und Sportler, das markante Design machte ihn schon vor dreißig Jahren unverwechselbar.

Neuinterpretation des Erfolgs-Modells

Der neue Caddy kommt mit einem schwarz lackierten, hochglänzenden Dach daher und setzt so optische Akzente. Neu sind auch die 17 Zoll Alufelgen und Schriftzüge an Heck und Schiebetüren, die auf die Sonder-Edition hinweisen. Der Kunde kann zwischen den Farben Primaveragrün, Sunny Yellow, Salsa Red, Candy Weiß und Weißsilber wählen. Der Caddy ist sowohl als Fünf- als auch als Siebensitzer lieferbar. Die Ausstattung ist dezent: Die Alcantara-Polster wurden in zartem Grau gehalten. Die Lederteilausstattung, die Lenkrad, Schaltknopf, Stulpe und Handbremshebel umfasst, wurde bereits serienmäßig eingebaut. Das Multifunktionslenkrad ist höhenverstellbar. Zudem ist die Caddy Edition 30 mit 125-kWMotor² und Doppelkupplungsgetriebe und Schaltpaddel ausgestattet. Eine halbautomatische Klimaanlage sorgt für angenehme Temperaturen und ein CD-Radio für die passende Musik. Die hinteren Seitenscheiben und Deckscheiben sind dunkel getönt – mehr Privacy für den Innenraum also.

PKW-Version oder Kastenwagen

Den Caddy gibt es als PKW-Version oder als Kastenwagen, der Kunde muss sich zwischen fünf verschiedenen Motoren entscheiden. Die stärkste Variante ist das sechsgängige Doppelkupplungsgetriebe DSG mit satten 170 PS, damit erreicht der Caddy eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 200 km/h. Wer es gemütlicher mag, kann den 1,6 TDI mit 102 PS wählen. In Deutschland kostet der Kastenwagen-Caddy mindestens 20.099 Euro. Die PKW-Version ist ab 23.616 Euro zu haben. Für das Topmodell als Van-Variante mit höchster Leistung müssen mindestens 28.236 Euro bezahlt werden, für das PKW-Modell dieser Kategorie werden 31.327 Euro fällig.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*